Schmuck bedeutet für mich Freude. Sowohl das Erarbeiten eines Schmuckstückes als auch der Weg auf dem ein Stück zu seiner Trägerin, seinem Träger findet, ist ein positiver Prozess.

Einige von mir angefertigte Unikate können Sie hier betrachten. Mal verspielt, mal puristisch, je nachdem was gerade aus mir herauswollte. Oft fange ich mit einer groben Idee an und lasse mich dann während des Arbeitsprozesses von meinen Inspirationen treiben. Nicht selten weicht das Ergebnis in einigen Details von meiner ursprünglichen Vorstellung ab. Das ist das Schöne an meinem Beruf; Handwerk und Kreativität sind im wahrsten Sinne eng miteinander verbunden und deren Vermischung gibt den Stücken ihre Seele...

 

 

 

Durch das Anklicken der Fotos gelangen Sie auf die entsprechende Seite:

 

Ringe

 

Ketten und Anhänger

 

Alleegria - Ketten und Anhänger

Ohrschmuck

 

Alleegria - Ohrschmuck

Trauringe

 


Trauringumarbeitungen

 

Bergparkschmuck

Kassel

Auftragsarbeiten

 

Alleegria - Stein und Perlketten